Startseiteüber UnsDen Sport ausübenKinder / JugendGästeschießenUnsere AnlageMannschaftenDamenMixedHerren 1Herren 2Herren 3VorstandPresse / BerichteErfolgeSpielberichteInternVeranstaltungenAlpenliga 2018JahreswertungJW DamenJW HerrenDorfmeisterschaft 2018Vorrunde und FinaleVM MixedErgebnisse ArchivJubiläumsturniere 2018Bezirkscup 2018GalerieTermineKontaktGästebuchLinksSponsoren
EV Walchsee / Tirol
logo-eisschützen-walchsee-fin.jpg
AKTUELLES
Update am 17.11.2018
Vereinsmeister Sommer 2018

Jubiläumsturniere am 26.10.2018

Bezirkscup 2018
Livecam

Walchsee
Erfolge Herren 1
SENSATIONELLE WINTERSAISON 2013/14
Die erste Mannschaft des EV Walchsee legte in der Wintersaison die Sensation der Eisstocksaison in Tirol hin.
Bei der Bezirksliga ohne große Ambitionen und eher mit einer zufällig zusammengestellten Mannschaft angetreten gelang noch etwas glücklich der Aufstieg zur Unterliga
Bei der Unterliga doch etwas besser vorbereitet gab es zu keinem Zeitpunkt des Turniers einen Zweifel über den späteren Sieger. Mit dem Titel des UL-Meisters ging es Richtung Oberliga.
Die Oberliga musste das Team ohne unseren Routinier "Kali" - dieser musste just an diesem Tag seinen 50er feiern ;) - bestreiten. Unbeeindruckt von diesem Umstand gelang das nächste Meisterstück. Mit einem zweiten Platz der Aufstieg in die Landesmeisterschaft - Der Jubel war riesig!
Die LM, angesetzt auf zwei Tage, verlief am ersten Tag so gar nicht nach Wunsch. Die Mannschaft kam nicht so richtig in die Spiele so dass man sich schon im Abstiegs-Playoff sah. Durch ein starkes Finish gelang es aber doch noch den so heiß begehrten 7.Platz zu erreichen. Am zweiten Tag war die Gefahr des Abstiegs somit gebannt und es reichte am Ende zu einem 9.Platz
Die Sensation war perfekt! In einem Jahr der Durchmarsch durch alle Tiroler Ligen. Ein Kunststück dass nicht viele vollbracht haben.