Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Startseiteüber UnsDen Sport ausübenKinder / JugendGästeschießenUnsere AnlageMannschaftenDamenMixedHerren 1Herren 2VorstandPresse / BerichteErfolgeSpielberichteInternVeranstaltungenAlpenliga 2017JahreswertungJW DamenJW HerrenDorfmeisterschaft 2017Vorrunde und FinaleStockhasenturniere 2017VM MixedErgebnisse ArchivBezirkscup 2017GalerieTermineKontaktGästebuchLinksSponsoren
EV Walchsee / Tirol
logo-eisschützen-walchsee-fin.jpg
AKTUELLES
Update am 05.12.2017

Dorfmeisterschaft Endergebnisse

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften

Bezirkscup 2017

Livecam

Walchsee
Beitrag vom 16.06.2014
Landesmeisteschaft - eine einzigartige Erfahrung
Erstmalig nahm eine Herrenmannschaft an einer Landesmeisterschaft im Stocksport teil. Die Gruppenauslosung rang unserem Team bereits den nötigen Respekt ab. Von Beginn an hatte man Probleme mit dem hohen Niveau mitzuhalten. Immerwieder schlichen sich kleine Fehler ein. Auch ein Spielertausch brachte nicht den erhofften Effekt. Der zweite Tag lief ebenso nicht nach Wunsch, obwohl die Leistung um einiges besser als am Vortag war. Die Luft in dieser Liga ist enorm dünn. Fehler werden nahezu nicht verziehen. Schlußendlich schloss man mit einem 24. Rang ab. Die Mannschaft wird aber im nächsten Jahr wieder versuchen den Aufstieg von der Oberliga zu schaffen. Nun gehts in die wohl verdiente Sommerpause.
Spielberichte
Beitrag vom 19.05.2014
Titelgewinn bei der Oberliga
Am 17.05.2014 fand in Ebbs die Oberliga Ost für Herren statt. Der EV Walchsee war dabei mit zwei Mannschaften vertreten, welche im ersten Spiel gegeneinander antraten. EVW 2 legte dabei einen grandiosen Start hin und ging nach den ersten Kehren klar in Führung. Der Schwung konnte aber nicht bis zum Ende gehalten werden und so gelang doch noch den Oldies der Sieg. Dieses Spiel war signifikant für den weiteren Turnierverlauf. EVW 2 kämpfte zwar tapfer mit, verlor aber zusehends an Boden, was bedauerlicherweise in der Endabrechnung den 12.Platz und somit den erneuten Abstieg bedeutete. EVW 1 lieferte genau das Gegenteil ab. Von Spiel zu Spiel wurde die Leistung stärker. Auch aussichtslose Situationen wurden gelöst. Das Team spielte sich in einen wahren "Rausch" Am Ende musste man nur ein Spiel abgeben und stand souverän als Meister der Oberliga fest. Erstmalig startet dadurch eine Walchseer Mannschaft bei einem Sommerbewerb in der höchsten Tiroler Spielklasse. Herzliche Gratulation und alles Gute für die Landesmeisterschaft am 14./15.06.2014 in Götzens.
EV Walchsee 1: Steinbacher Georg, Waldner Georg, Ritzer Christian, Rauth Manfred, Glarcher Karl
EV Walchsee 2: Waldner Georg jun, Erharter Matthias, Waldner Christian, Wildbichler Hannes, Schenk Georg
OL_Ost_EV_Walchsee_1_Rang_1.jpg
Beitrag vom 27.04.2014
Aufstieg in die Oberliga
Die zweite Mannschaft mit Waldner Georg jun, Erharter Matthias, Wildbichler Hannes und Waldner Christian startete am 26.04.2014 in die heurige Meisterschaftssaison. Bei der Unterliga in Steinach /Br. gelang es den ausgezeichneten 2.Platz und somit den Aufstieg in die Oberliga zu erringen. Bei Punktegleichheit schrammten unsere Jungs nur ganz knapp am Titel vorbei. Nach dem Abstieg im letzten Jahr ist dies neuerlich ein starkes Lebenszeichen unserer Nachwuchsmannschaft. Zeichnet sich da etwa ein Generationenwechsel an? Zeit wäre es allemal.
EV_Walchsee_ULOst_Rang_2.jpg