13.09.2022 – Die Würfel sind gefallen!

Mit einem heißen Finale auf höchster Ebene endete die heurige VM Mixed. Die beiden Finalteams angeführt von Annette Rauth und Lisbeth Kitzbichler schenkten sich zum Abschluss in sportlicher Hinsicht nichts.

Aber alles der Reihe nach. Die Viertelfinalspiele boten schon die ersten Überraschungen als der klare Vorrundensieger und der Gruppenzweite vorzeitig das Feld räumen mussten. Danach wurde bereits das Halbfinalspiel zu einem Krimi welcher erst in der letzten Kehre entschieden wurde.

So standen dann die beiden besten Teams – beide aus der Vorrunde Gruppe A – im Finale.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr stark und schon bald konnte sich das Team Rauth A. einen kleinen Vorsprung verschaffen. Am Ende entschieden Kleinigkeiten und mit 9:11 ging die Meisterkrone an Lisbeth Kitzbichler, Katharina Praschberger, Sebastian Praschberger und Christian Ritzer. In einem Spiel auf Augenhöhe darf aber auch der Zweitplatzierte stolz auf die Leistung sein und so war die Freude bei Annette Rauth, Karin Glarcher, Manfred Rauth und Peter Praschberger unübersehbar.

Im Spiel um Platz drei setzte sich das Team Frieda Eder, Hilda Buchauer, Georg Waldner sen, Wolfgang Thrainer klar mit 20:12 gegen Maria Glarcher, Andrea Foidl, Johann Wildbichler und Balthasar Praschberger durch.

Im Anschluss folgte ein gemütlicher Abend im Kreise der Vereinsgemeinschaft. Das einmal mehr liebevoll arrangierte Buffet sorgte dafür dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.

Somit steht einem ereignisreichen Herbst nichts mehr im Wege und voller Erwartungen starten wir in eine neue Spielsaison.

Auch dieses Jahr starten wir nach einer langen Sommerpause wieder mit der VM Mixed in die neue Saison. Mit 12 teilnehmenden Mannschaften ist das Teilnehmerfeld gut befüllt.

Finale am 10.09.2022:

• 19:00 Uhr – Team Karin Ruthus gg. Team Annette Rauth