Die Alpenliga 2022 bestreiten wir mit vier Team. Während die Damen in der Gruppe A antreten müssen sich die Herrenteams in den Gruppen 2 / 3 und 5 beweisen. Der Zwischenstand nach einem Drittel der Turnierdauer liest sich unterschiedlich.

Die Damen spielen mit einer gänzlich neu aufgestellten Mannschaft in einer Gruppe mit großen Leistungsunterschieden. Während die Routiniers aus Kundl und Angerberg sich den Titel untereinander ausmachen werden müssen Ebbs und Walchsee sich beweisen.

Walchsee 1 in der, wie alle Jahre sehr knappen Gruppe 2, hat den Klassenerhalt als Ziel. Die Differenz zwischen Auf- und Abstieg wird auch heuer wieder nur wenige Punkte betragen.

Walchsee 2 wäre eigentlich in die Gruppe 4 abgestiegen. Durch einen Startverzicht gibt es eine neuerliche Chance zum Klassenerhalt.

Walchsee 3 versucht in der Gruppe 5 Fuß zu fassen und hofft auf das ein oder andere Erfolgserlebnis. Bei etwas Glück könnte man um den Aufstieg mitmischen.