Etwas unerwartet aber hochverdient sicherten sich die “Oidhoiz” Damen den heurigen Titel. Insgeheim spekulierten Sie wohl mit einem Stockerlplatz. Dass es am Ende der volle Erfolg wird haben sie dann doch nicht erwartet. Hilda Bamberger, Andrea Steinbacher, Anni Kronbichler und Maria Glarcher kürten sich ungeschlagen zum heurigen Dorfmeister bei den Damen. Dahinter die Vorjahressiegerinnen “Stockhasen” (Andrea Foidl, Petra Trattner, Karin Ruthus, Christine Salvenmoser und Annette Rauth). Auf Rang drei komplettierten die Damen vom EC Liftstüberl (Christine Reimair, Herta Ruetz, Maria Achorner und Monika Moser) das Podest.

Bei den Herren schafften die “Durchholzer” die Titelverteidigung. Reinhard Kapfinger, Josef Kapfinger, Sebastian Praschberger, Thomas Moser und Jakob Praschberger gaben lediglich einen Punkt ab und siegten mit Abstand. Silber ging an “Dati´s Buam” (Fabian Litfin, Georg Waldner sen, Balthasar Praschberger, Marcel Ritzer und Christian Ritzer). Rang drei schafften “ned hoaggl” (Ernst Ritzer, Georg Waldner jun, Wolfgang Thrainer und Peter Kitzbichler)

Über 150 Stocksportbegeisterte Damen und Herren nahmen in den letzten 6 Wochen an der Dorfmeisterschaft 2022 teil. Insgesamt wurden 12 Spieltage mit über 200 Paarungen ausgetragen.

Ein herzlicher Dank geht an alle die auch im November 2022 wieder den Stocksport in den Mittelpunkt stellten. Neben den Aktiven waren auch zahlreiche Zuseher an den Spielabenden vertreten.

Ein großes Lob gebührt dem OK Team und allen fleißigen Helfer/innen (Wertung, Schiri, Verpflegung, Reinigung, Einkauf,…) die so manche “harte” Einheit absolvierten.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der Dorfmeisterschaft 2023

Alle Ergebnisse