Dienstag, 24.01.2023:
Beinahe wären wir an die Teilnehmergrenze bei der heurigen VM Herren gekommen. Aufgrund der fehlenden Eisfläche wurde diese wie auch schon im letzten Jahr in die Stocksporthalle verlegt. Der oft zitierte “Schwund an Sportlern” aufgrund der vergangenen, schwierigen Jahre kann dabei nicht festgestellt werden. Im Gegenteil – unsere Veranstaltungen erfreuen sich (wieder) zunehmender Beliebtheit.

Mit 28 Teilnehmern war das Starterfeld bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Teams waren aufgrund des speziellen Lossystems auch heuer wieder sehr ausgeglichen weshalb oft Kleinigkeiten die Entscheidung brachten. Am Ende setzte sich die Mannschaft Georg Waldner sen, Georg Schenk, Michael Rauch und Daniel Steinbacher mit 10:2 durch. Rang 2 ging in der letzten Runde noch an Georg Waldner jun, Josef Kapfinger, Jakob Praschberger und Jakob Kendlinger. Dritte wurden Matthias Erharter, Raimund Fischbacher, Johann Wildbichler und Christian Glarcher.

Bemerkenswertes Detail: Dem Mannschaftsführer der Siegermannschaft – Georg Waldner sen. – gelang damit nicht nur das Double von Sommer VM und Winter VM sondern auch die Titelverteidigung aus dem letzten Jahr. In Summe also der dritte Vereinsmeistertitel in Folge.

Donnerstag, 26.01.2023
Auch die Damen hielten ihre Vereinsmeisterschaft in der Halle ab. Das Teilnehmerfeld war dort im Vergleich zu den Männern aber eher bescheiden.
15 Teilnehmerinnen gestalteten dennoch einen abwechslungsreichen Abend und ermittelten in einer Doppelrunde den letzten Vereinsmeister des Vereinsjahres 2022/23.
Als klare Siegerinnen gingen Karin Ruthus, Herta Ruetz, Annette Rauth und Hilda Bamberger hervor. Rang 2 ging an Hilda Praschberger, Anni Kronbichler, Johanna Ritzer, Andrea Steinbacher. Dritte wurden Chiara Litfin, Agens Schilcher, Christine Reimaier und Emmi Loferer.