Lange ist es her, dass wir eine Vereinsmeisterschaft auf Eis durchführen konnten. Man muss zurückblicken bis in das Jahr 2020 um ein ähnliches Ereignis zu finden.

Bei optimalen und sehr kalten Bedingungen hielten die Herren am 16.01.2024 auf dem Eislaufplatz Walchsee ihre heurige Vereinsmeisterschaft ab. Die 26 gemeldeten Teilnehmer wurden in vier Lostöpfen zu sieben Teams zusammengelost. Nach 3 Std. in klirrender Kälte bei knapp -10° stand das Ergebnis fest. Selbst die erfahrensten Rechner und Statistiker hatten bis dahin den Überblick über das Turniergeschehen verloren wodurch das Ergebnis für den ein oder anderen zur Überraschung wurde.

Der Titel ging mit 8:4 an Matthias Erharter, Raimund Fischbacher (Moa) und Hans Wildbichler. Rang zwei holten Christian Ritzer, Marcel Ritzer, Jakob Praschberger, Hans Loferer vor Karl Glarcher (Moa), Thomas Moser, Fabian Litfin.
Endergebnis VM Herren Eis 2024

Weniger Glück mit dem Wetter hatten die Damen am 18.01.2024. Nachdem die Eisfläche tagsüber aufgrund des Regens stand die Eisfläche unter Wasser wodurch das Turnier kurzerhand in die EV Halle verlegt werden musste.

Unter den 5 Mannschaften setzte sich das Team mit Johanna Ritzer, Andrea Steinbacher, Barbara Fischbacher und Agnes Schilcher ungeschlagen mit 7:1 durch. Rang zwei holten Margit Pacher (Moa), Michaela Mauracher und Chiara Litfin vor Anni Kronbichler, Lisbeth Kitzbichler, Frieda Eder und Herta Ruetz.
Endergebnis VM Damen Eis 2024