Die 28. Auflage der Walchseer Dorfmeisterschaft wurde nach den vergangenen “mageren Jahren” wieder zu dem was es bis 2019 war. Ein wahres Stocksportfest für die Gemeinde Walchsee.

42 Mannschaften waren wieder angetreten um neben dem sportlichen Wettstreit auch gesellige und unterhaltsame Abende zu verbringen. An 14 Spieltagen ging es für die Teams um Punkte, Siege, Aufstieg und Finalplätze.

In spannenden Finalspielen setzte sich das neu formierte und mit einem potenten Sponsor ausgestattete Team See la vie vor allen anderen Teams durch. Ungeschlagen mit nur einem Verlustpunkt (11:1) kürten sich Ernst Ritzer, Georg Waldner jun, Michael Rauch und Manfred Planer zum neuen Dorfmeister. Rang zwei ging an das groß aufspielende Team vom SVW 1 (8:4) mit Josef Buchauer, Florian Loferer, Matthias Erharter und Manfred Kendlinger. Den dritten Rang belegte “Dati´s Truppe” (6:6 – Georg Waldner sen, Georg Schenk, Alois Federspiel, Balthasar Praschberger). Die weiteren Finalplätze belegten SVW AH 1, Traxl+1, Durchholzen, BMK Walchsee 1.

Nach stark abnehmenden Teilnehmerzahlen bei den Damen wollte man eigentlich das Turnier nur mit einer Gruppe durchführen. Erfreulicherweise waren aber 10 Teams angemeldet wodurch ein weiterer Tag eingeplant werden konnte. Im Finalturnier siegten die Stockhasen (8:2) mit Karin Ruthus, Chiara Litfin, Barbara Fischbacher, Michaela Mauracher, Christine Salvenmoser. Dahinter entbrannte ein enger Kampf um die Podestplätze. Rang zwei holte sich der EC Liftstüberl (Monika Moser, Herta Ruetz, Anna Kendlinger, Christine Reimair – 6:6) vor Oidhoiz 2 (Frieda Eder, Emmi Loferer, Monika Moser, Hilda Praschberger, Anita Kapfinger – 6:6). Die weiteren Finalistinnen – Oidhoiz 1, Dr. House, Amaretto Mädels.

Nach den doch etwas komplizierten vergangenen Jahre war es eine Freude die knapp 200 TeilnehmerInnen mit Spass und Ehrgeiz in Aktion zu sehen. Zahlreiche kurzweilige Stunden waren auch heuer wieder Garant für 6 Wochen Turniergeschehen. Wir bedanken uns recht herzlich bei euch allen für die aktive und disziplinierte Teilnahme, die großartige Unterstützung und euer Versprechen auch 2024 wieder dabei zu sein.

Ein großer Dank gilt auch der gesamten EV Walchsee-Mannschaft für zahlreiche, ehrenamtliche Stunden der Vorbereitung, Turnierabwicklung und Verpflegung der TeilnehmerInnen. In Summe waren ca. 50 Diensteinheiten zu besetzen. Ohne ein Starkes Team unmöglich!

Endergebnis Dorfmeisterschaft 2023 Herren
Endergebnis Dorfmeisterschaft 2023 Damen

Die Startliste und die Ergebnisse sind hier zu finden.

Der Herbst steht traditioneller Weise im Zeichen der Stocksportler und das bereits zum 28. Mal.

Auch heuer freuen wir uns euch wieder bei diesem sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkt begrüßen zu dürfen. Die Anmeldung läuft bis Fr 20.10.2023. Der Turnierbeginn ist mit 23.10.2023 vorgesehen.

Nachdem die Teilnehmerzahl bei den Damen in den letzten Jahren rückläufig war haben wir uns dazu entschlossen das Damenturnier nur noch in einer Gruppe durchzuführen. Somit stehen nur noch 7 Startplätze zur Verfügung. Wer dabei sein will bitte daher rasch anmelden.

Bei den Herren stehen 30 Startplätze zur Verfügung.

Eure Anmeldung nehmen wir gerne unter +43 699 18798334 oder info@ev-walchsee.at entgegen.

Wir wünschen euch viel Spaß und Unterhaltung beim heurigen Turnier.